Künstlerischer Leiter des Jugendchores des Lehrergesangvereins Nürnberg:

Herr Udo Reinhart

 

Udo Reinhart, der 1962 in Fulda geboren wurde, knüpfte erste Kontakte mit der Musik im Knabenchor des Marianums in Fulda, wo er mit überregionalen Konzerten in Deutschland und Auslandsreisen nach Paris, Wien und Kopenhagen viele Erfahrungen im Chorgesang sammelte. Klavier und Orgelunterricht erhielt er bei Prof. Ackermann (Domorganist Fulda). Nach dem Abitur erfolgte ein Studium in Kirchenmusik B und Gesang in Würzburg.

Hauptberuflich unterrichtet er als Musiklehrer am Maria-Ward-Gymnasium Nürnberg, außerdem leitet er verschiedene Chöre im Raum Nürnberg. Darüber hinaus ist er noch als Kantor in der evangelischen und katholischen Kirche in Lauf tätig.
Somit bringt Udo Reinhart beste Voraussetzungen und vielseitige Erfahrungen für die Leitung des Jugendchores des Lehrergesangvereins Nürnberg mit.

 

 

Probentermine

Mehr als 30 Jahre
Nürnberger Jugendchor
des LGV

 

 

Bilder


Bisherige Termine des Jugendchores:

15.11.2015, 19:00 Uhr
Meistersingerhalle, Großer Saal

Mitwirkung beim Herbstkonzert des Konzertchores des LGV

OPERNKONZERT
Die schönsten Arien und Chöre von Mozart bis Verdi 

04.10.2015, 19:00 Uhr

Mitwirkung im Staatstheater Nürnberg

im 1. Kammerkonzert JAHRESZEITEN

mit Werken von Vivaldi und Piazzolla

17.07.2015, 19:30 Uhr
Meistersingerhalle, Kleiner Saal

JUGEND MACHT MUSIK

Konzert des Nürnberger Jugendchores des LGV
mit Preisträgern von "Jugend macht Musik"

06.06.2015

Mitwirkung im Staatstheater Nürnberg
in der Oper Ein Maskenball von Giuseppe Verdi

Presse

14.03.2015

Mitwirkung im Staatstheater Nürnberg
in der Oper "König Roger" (Król Roger) von Karol Szymanowski
Presse

09.12.20114, 19:30 Uhr

Benefiz-Weihnachtskonzert des Jugendchores
zum Erhalt der Kirche St. Martha in Nürnberg.
Das Konzert findet statt in der Kirche St. Klara, Nürnberg.
Der Eintritt ist frei, um Spenden für den guten Zweck wird gebeten.

Das Konzert im Detail

03.12.2014 bis 08.12.2014

Mitwirkung bei Konzerten der
Nürnberger Symphoniker
Nola Note auf Orchesterreise
Presse

02.11.2014

Mitwirkung im Staatstheater Nürnberg
in der Oper Hänsel und Gretel von Engelbert Humperdink

Presse

04.10.2014

Mitwirkung im Staatstheater Nürnberg
in der Oper Turandot von Giacomo Puccini
Presse

18.07.2014

Jugend macht Musik
Konzert des Jugendchores 

Mitwirkende: Preisträger von "Jugend musiziert"
Meistersingerhalle Nürnberg, kleiner Saal

Ab 10.06.2014

Mitwirkung im Staatstheater Nürnberg
in der Oper Die Hugenotten von Giacomo Meyerbeer

ab 17.05.2014

Mitwirkung im Staatstheater Nürnberg
in der Oper Tosca von Giacomo Puccini