Wiener Melodien bei sonnigem Sommerwetter

Da wurde geschunkelt, getanzt und aus voller Kehle mitgesungen!

Beim diesjährigen Sommerkonzert des Konzertchor LGV brachte nicht nur das heiße Sommerwetter das Publikum ins Schwitzen – mit fetzigen Melodien, feurigen Musikeinlagen und leidenschaftlichen Dialogen sorgten auch die Musiker nicht gerade für Abkühlung.

Zusammen mit dem Salonorchester rund um Ferenc Babari gab der Konzertchor LGV ein buntes Potpourri der schönsten Wiener Operettenmelodien zum Besten – ob nun der Donauwalzer oder Wiener Blut, das Publikum kannte sein Repertoire und sang begeistert mit. Besonderen Applaus gab es für die Musiker des Salonorchesters bei den musikalischen Einlagen wie Brahms' 5. Ungarischen Tanz oder dem beliebten „Ciocarlia“, bei dem einem schon beim Zuhören schwindelig wurde.

Bei der extra von unserem kreativen Kopf und Chorleiter Tarmo Vaask zusammengestellten Geschichte, die die verschiedenen Stücke miteinander verband, gaben die Solisten Judith Graf (Sopran), Theresa Maria Romes (Soubrette), Michael Nowak (Tenor) und Kurt Schober (Bariton) im bunten Verwechslungsspiel und Liebesgeflüster eine überzeugende Leistung ab. Frech und fröhlich, kurzweilig und sommerlich frisch gelang damit ein toller Konzertabend, wunderbar moderiert ebenfalls von Kurt Schober.

Vielen Dank an alle Beteiligten für den großartigen Einsatz und die viele Arbeit, um diesen Konzertabend auf die Beine zu stellen! Wir hoffen, unserem Publikum hat es genau so gut gefallen, und Sie kommen alle beim nächsten Mal wieder!